Laubenpiepers Grüne Küche

Mitten hinein in die Rastlosigkeit des Alltagsgeschäftes setzten wir, die Art de Cuisine GmbH, vor knapp vier Jahren ganz bewusst einen Kontrapunkt und verlegten unseren Hauptsitz aus dem quirligen Stadtkern an den Rand einer Kleingartenkolonie am Erfurter Ringelberg; wurden also fast zu Laubenpiepern. Dies geschah nicht in der Absicht, die Geschäftstätigkeit langsam ausklingen zu lassen oder uns gar von der Außenwelt abzuschotten. Ganz im Gegenteil wollten wir in entspannter Umgebung unsere Aufgaben etwas nachhaltiger - sprich bewusster - angehen.

Unsere Spezialität: "Junges Gemüse"

Eine Entscheidung, die sich im Nachhinein als richtig erwies, denn einerseits konnten wir vom Augenblick unseres Umzuges an unsere tägliche Arbeit als Verlag konzentrierter, weil weniger abgelenkt, angehen – anderseits wollten immer mehr Freunde unseres Hauses die angenehme Atmosphäre mit uns teilen. Plötzlich entwickelten sich unsere Kochevents zu ganzheitlichen Begegnungen von Gleichgesinnten, die neben dem Essen auch das gute Gespräch lieben: Kurz: an unserem Herd begegnen sich Menschen, die nicht nur die Pfannen schwenken, sondern einfach auch mal die Seele baumeln lassen möchten.

Einen Teil dieses Erfolges verdanken wir dabei der Tatsache, dass wir nicht nur wie bisher unsere Nahrungsmittel, die wir verarbeiten, so weit wie möglich aus der Region beziehen, sondern sie sogar teilweise in unserem Gemüsegarten selbst anbauen. Ein Angebot, das vor allem für Familien mit Kindern unwiderstehlich scheint, denn in den Sommermonaten des letzten Jahres tummelten sich auf unserem Grundstück oft kleine Horden von Laubenpiepern, die ihr selbstgeerntetes Gemüse anschließend unter Anleitung auch höchstpersönlich zubereiteten.

Vom Brotbacken, über das Zubereiten "Grüner Suppen" und von Zwischengerichten hin zu den Hauptgerichten - inklusive Wunschessen - bis zum Dessert: An Sommerwochenenden empfiehlt sich für die ganze Familie solch ein Laubenpiepertag.

Über dieses Event:

Gruppen bis 16 Personen willkommen.

weitere Informationen:

  • Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen.
  • Komplettes 6-Gang-Menü mit Thüringer Kaffeetafel
  • Dauer: 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Kinder bis 4 Jahre kostenfrei - Kinder von 4-14 Jahren zahlen den halben Preis
  • Terminabsprache und Eventpreis auf Anfrage

Diese Veranstaltung ist eine abwechslungsreiche Alternative zur klassischen Familienfeier.

Unsere weiteren Veranstaltungen

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihren Kriterien entsprechen. Wählen Sie andere Filter-Optionen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren