Aschara

Auf den Spuren des guten Geschmacks

Wenn ein mittelständisches Fleisch- und Wurstwarenunternehmen ein Kochbuch auf den übersättigten Markt schmeißt, kann das unterschiedliche Motive haben. Entweder kennt niemand die Firma und man will sich durch einen kleinen Umweg über die Literatur einen Namen schaffen oder man schwimmt auf einer Erfolgswoge und möchte in den Köpfen der Kunden seine Unternehmensphilosophie dermaßen tief eingravieren, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen, ihre Ware zukünftig von einem Mitbewerber zu beziehen. An dieser Stelle bekenne ich mich freimütig zum letzteren Motiv. (...)

Schmunzeln erlaubt! Unter diesem Motto sollten Sie auch dieses Buch in die Hand nehmen. Denn neben aus der Mode gekommenen und in Vergessenheit geratenen Rezepturen, ist es vor allem die Satire, durch die sich dieses augenzwinkernde Kochbuch meines Freundes Matthias Kaiser von anderen Publikationen abhebt. Wobei natürlich der nötige Ernst nicht außer Acht gelassen wurde, denn nach wie vor gilt unser Leitspruch Gutes vom Land aus einer Hand .

Was kein Selbstläufer ist, sondern neben redlicher Handwerkskunst auch ständige Innovation im Alltagsgeschäft verlangt. Und das nicht nur beim ureigensten Akt der Wurstherstellung, sondern schon bei unserer firmeneigenen Schweinemast. Dort gehen wir mit unseren Duroc -Schweinen neue Wege, die zu beachtlichen Verbesserungen in der Fleischqualität geführt haben. (...)

(Aus dem Vorwort des Herausgebers)

art de cuisine 2009
Herausgeber: Ronald Fernschild, FM Fleischmarkt GmbH Aschara
ISBN 978-3-9811537-1-2
210 x 280 mm, 256 Seiten

Auszeichnungen:

2014 GDA Silber
"Das Sprottenballett"

2012 GDA Silber
"Neues vom Grünkohl-Casanova"

2011 GDA Silber
"Der Grünkohl-Casanova"

Anfahrt | Kontakt | AGB | Hilfe | Versand | Impressum | Widerrufsrecht